Sie sind hier: N-Mannschaften U23 Vorwort Trainer
U23
Vorwort Trainer
Kader
Spielplan
Ergebnisse
Tabelle
Fan-Service
Mannschaften
Ansprechpartner
N-MANNSCHAFTEN
I. Mannschaft
U23
Frauen
"Alte Herren" (AH)

VORWORT TRAINER

Hallo Normannen,

Nach einem 2-Jährigen Gastspiel in der erfolgreichen Jugendarbeit des amtierenden Deutschen Meisters VfB Stuttgart bin ich nun wieder im Schwerzer gelandet. Dieses Mal allerdings im Aktiven Bereich. Nachdem das Konzept einesU23 Perspektivteams schon oft diskutiert und wieder verworfen wurde, haben sich die Verantwortlichen dieses Mal dafür entschieden es zu versuchen. Unser Konzept sieht vor, den gewaltigen Sprung zwischen der A-Jugend Verbandsstaffel und der Aktiven Oberligamannschaft für unsere talentierten Spieler zu erleichtern. Die Spieler werden individuell aber auch besonders als Mannschaft in allen Bereichen des Fußballs gefördert. Ein besonderes Anliegen ist uns dabei das die taktische Marschroute mit der der 1. Mannschaft in großen Teilen übereinstimmt, um einen Wechsel zwischen den beiden Aktiven Mannschaften zu erleichtern. Außerdem wollen wir den Teamgedanken verinnerlichen, daher auch unser Motto: Einer für Alle, Alle für Einen!!!

Unser vorrangiges Ziel ist es eine Plattform für die Spieler zu sein, um den großen Sprung zwischen A-Jugend und Oberliga besser zu bewältigen. Dazu gehört vor allem die taktische Weiterentwicklung als Mannschaft, aber auch die persönliche. Des Weiteren wollen wir uns an das Tempo und die Gangart in der Bezirksliga gewöhnen, dennoch werden wir immer versuchen das Spiel zu gewinnen, und wenn uns das oft genug gelingt...
Warum nicht eine Überraschung schaffen. Ziel muss es für uns und den Verein sein, mit diesem Team mittelfristig in die Landesliga aufzusteigen.

Wir hoffen dass wir einen erfrischenden, schönen, temporeichen und erfolgreichen Fussball zeigen können, und dass viele interessierte Zuschauer den Weg unserer jungen Truppe verfolgen.

Viel Spaß beim Fussball wünscht Ihnen

Michael Hoskins
U23 Trainer 1. FC Normannia Gmünd


Druckbare Version