Sie sind hier: FCN-Schiedsrichter Schiedsrichter-Ecke
SCHIEDSRICHTER-ECKE
Allgemeines
Schiedsrichter
Jungschiedsrichter
Wir im Bezirk Kocher/Rems
Das Spiel mit den 44 krummen Beinen
Tipps rund ums Spiel
FCN-SCHIEDSRICHTER
über uns
Du bist gesucht !!
Schiedsrichter-Ecke
Fussballregeln
Interessante SR- Seiten
Kontakt

S´ECKLE FÜR SCHIEDSRICHTER

Detailwissen

In Deutschland gibt es ca. 75.000 Schiedsrichter (Stand 2005). Es müssen aber ca. 100.000 Spiele pro Wochenende besetzt werden, so dass hier schon ersichtlich ist das die vorhandenen Schiedsrichter nicht ausreichen um dieser großen Nachfrage gerecht zu werden.

Aus diesem Grund müssen manche Kollegen zweimal pro Woche Speiel leiten oder manche Spielklassen werden schon nicht mehr von offiziellen Schiedsrichtern geleitet.

Von einem Schiedsrichter werden viele Dinge erwartet, manche sind erfüllbar manche aber auch nicht.
Um für seinen Verein anrechenbar zu sein, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein,
diese sind in den Schiedsrichter-Infos aufgeführt.

Das Schiedsrichter-Amt ist ein Ehrenamt !!

Das sollte man nicht vergessen.
Wir haben in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern keine Profi-Schiedsrichter, sprich viele der Bundesliga-Schiedsrichter gehen neben der Schiedsrichterei noch einem anderem Beruf nach.


Link

Schiedsrichter-Ecke des DFBs


Druckbare Version